Erlebnisreicher Lungau im Sommer

Wie schon seit einigen Jahren, verbrachte ich auch heuer wieder mit Freunden ein Sommerwochenende im Lungau. Obwohl ich aus Salzburg bin, genauer aus dem Pongau, kannte ich den Lungau davor kaum. Irgendwie ist er, durch den Katschberg, das vergessene Eck vom Land Salzburg. Zu unrecht, denn diese Gegend bietet einiges.

Die Runde, mit der ich unterwegs war, besteht sowohl aus jungen Familien, als auch unternehmenslustigen Menschen ohne Kinder – und das Programm soll für alle was bieten. Folgendes haben wir bereits getestet und kann ich weiterempfehlen:

Action & Outdoor

  • Kinderspielplatz „Smarty-Land“ – haben die Kinder Action, sind alle glücklich 🙂
  • Hochseilgarten Katschberg – toll aufgebaut mit vielen Parcours in 4 Schwierigkeitsgraden. Ab 3 Jahren darf man auf den leichten Strecken mit.
  • Sommerrodelbahn „Nocky-Flitzer“ – habe gerade auf der Website gesehen, dass man das auch im Winter machen kann.
  • Downhill-Mountainbiken
  • Kajak-Kurs
  • Wandern

Unterkunft

Eindrücke von Wien

Einige schöne Eindrücke aus meiner Wahlheimat Wien

Ich kann fliegen – im Windobona

Ende Jänner hatte ich ein unvergleichliches Erlebnis: Bei zwei kurzen Aufenthalten in einem Windkanal in Wien erlebte ich das Gefühl des Fliegens.

Fotos Tiergarten Schönbrunn

Fotos verschiedener Ausflüge in den Tiergarten, wie Abendführung, div. Fütterungen…

Uhrenmuseum Wien

Auf drei Stockwerken bietet sich hier ein toller Überblick über die Entwicklung der getragenen Zeit. Kerzenuhren, Sonnenuhren, Kuckucksuhren, Bilderuhren,… Alles findet sich hier.

Morgentliche Kanufahrt im Nationalpark Donauauen

Meinen Ausflug in den Nationalpark Donau-Auen und die morgentliche Kanufahrt war sicher ein Ausflungs Highlight 2016. Wunderschöne Naturlandschaft kompetent erklärt von den Rangern.

Erlebnisreicher Lungau im Sommer

Da ich jetzt schon ein paar Sommer lang eine Woche Urlaub im Lungau gemacht habe, gibt es hier eine kleine Übericht von Ausflugstipps.

Besuch in Tirol

Bei einem Besuch einer ehemaligen Studienkollegin in Tirol habe ich die Kristallwelten besucht und einen kulinarischen Geheimtipp entdeckt.

Abendführung im Tiergarten Schönbrunn

Eine Abendführung im Tiergarten Schönbrunn zu machen ist eine sehr empfehlenswerte Art einen Abend zu verbringen.

Salzburg

Wien

Linz

St. Johann im Pongau

Graz

Innsbruck

Bregenz

Klagenfurth

Eisenstadt

Tulln

Feldkirch

 

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Hinweise

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

Designed by Nicole Ebner, 2018