Roadtrip

by | Sep 6, 2017 |

Im Sommer 2017 reiste ich mit einer Freundin von Österreich über Tschechien, Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen bis ans Nordkap. Eine Woche reisten wir mit den Hurtigruten in Svalbard. Danach ging es über Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen wieder zurück in die Heimat.

Alle Berichte von der Reise finden sich natürlich auch unter Reisen und Fotos bei den jeweiligen Ländern. Hier sind sie einfach nochmals zusammengefasst.

Ein Schloss und ein Stück vom Paradies

Ein Schloss und ein Stück vom Paradies

Nach drei Tagen verließen wir Riga Richtung Rundale. Das erste Stück war Stadtautobahn und entsprechend gut zu fahren. Danach kamen wir auf kleinere Straßen, auf denen kaum Verkehr war. Oft handelte es sich dabei um Schotterstraßen. Es schien keine Sonne, aber es war...

Reisekarte Finnland

Wintersportort Rafting und Bärenbeobachtung Aussichtsturm Felsenfestung Zentrum der finnischen Seenplatte Unesco-Weltkulturerbe wegen der Holzhäuser im Ortskern "Kiss a moose" - kleiner Wildpark mit Elchen, die man mit etwas Glück streicheln kann Größte Holzkirche der...

Die Lofoten

Die Lofoten

Die Lofoten gelten zu Recht als das Sommergebiet von Norwegen. Durch den Golfstrom ist es wärmer und die Landschaft ist traumhaft.

Der norwegische Küstenweg

Bei Steinskjer beginnt Norwegens Küstenweg – eine wunderschöne Panoramastraße, die bis Bodo führt. Da wahrscheinlich viele Touristen auf der E6 bleiben, um schneller ans Nordkapp zu kommen, ist am Küstenweg nicht viel los. Für den Küstenweg gibt es eine gratis...

Eine Woche in Schweden bei Bekannten

Eine Woche in Schweden bei Bekannten

Nachdem wir in aller Früh von Longyearbyen wieder in Oslo gelandet sind, fuhren wir in die Nähe von Göteborg zu Bekannten. Wir konnten für eine Woche ein Segelboot eines Bekannten beziehen. Es war ein super Aufenthalt. Wie Luxus- Campen, denn es gibt Wasser und WC an...

Roadtrip Tschechien

Roadtrip Tschechien

Das erste Land unseres Norden-Roadtrip warTschechien auf unserer Route. Das Ossarium in Kutna Hora war für mich das Highlight.

Zu Besuch in Wittenberg

Zu Besuch in Wittenberg

Weil ich die Sache mit den Thesen auf der Kirchentür schon in der Schule cool fand, wollte ich mir Wittenberg mal ansehen und wurde überrascht.