Myanmar

%

von Myanmar habe ich bereits gesehen - schätzungsweise...

Auf meinem eigenen Pferd und mit einem eigenen Boot kann ich mich hinbegeben, wohin ich will.

Sprichwort aus Myanmar

Yangon

Dala

Twantay

Kyaiktiyo

Hpa-an

Mawlamaing

Mandalay

Paleik In

Amarapura

Tempelanlage von Bagan

Mount Popa

Monywa

Reiseberichte

Myanmar – Allgemeines

Myanmar war mein erstes Backpacker-Reiseziel und es war genial! Der Buddhismus ist an allen Ecken sichtbar und die Menschen sind offen und freundlich. Herrlich zum Reisen.

Der Norden Myanmars

Die Hauptpunkte auf unserer Route waren: Mandalay, Monywa, Amarapura, Bagan und am Schluss eine Woche am Ngapali Beach. Wir sahen viele beeindruckende Tempel und Heilige Bauwerke aller Art.

Der Süden Myanmars

Der Süden Myanmars überraschte uns mit einer Reisverteilung, Schlangen, einer atemberaubenden goldenen Pagode und einem schwebenden Felsen.

Fotostrecken

Fotos aus Myanmar

Eine Reise voller unglaublicher Einrücke, viel Gold und vor allem Buddha.

Tipps, Wissenswertes & Kurioses

Schiff Ahoi!

Ende Juni können dir in Dänemark lauter junge Menschen mit Matrosenkappe unterkommen.

Anders als bei der Fleet Week in New York handelt es sich dabei aber um keine echten Matrosen, sondern um Studentinnen und Studenten, die gerade ihren Abschluss feiern.

Menschen-Fön

Im Legoland gibt es einige Attraktionen, bei denen man nass wird. Macht aber nichts – die designbegabten Dänen haben sich eine  praktische Lösung einfallen lassen. 

Weitere Hinweise

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

Designed by Nicole Ebner, 2018