Finnland

%

von Finnland habe ich bereits gesehen - schätzungsweise...

Wenn man allein schläft, erkältet man sich.

Sprichwort aus Finnland

Ruka

Wintersportort

Rafting und Bärenbeobachtung

Kuopio

Aussichtsturm

Savonlinna

Felsenfestung

Mikkeli

Zentrum der finnischen Seenplatte

Rauma

Unesco-Weltkulturerbe wegen der Holzhäuser im Ortskern

Jämsä

"Kiss a moose" - kleiner Wildpark mit Elchen, die man mit etwas Glück streicheln kann

Kerimäki

Größte Holzkirche der Welt

Reiseberichte

Fotostrecken

Barts auf Reisen

HI! Ich bin Barts und war auf dem Roadtrip im Norden mit. Hier im Blog bekomme ich meine eigene Fotostrecke! Bei ein paar Bildern werdet ihr genau schauen müssen um mich zu finden. Viel Spass.

Tipps, Wissenswertes & Kurioses

Alkohol einkaufen

Es ist in Skandinavien mit dem Alkohol nicht immer einfach. In allen drei Ländern haben streng-religiöse Gruppen so viel Einfluss, dass nur zu bestimmten Tageszeiten Alkohol verkauft werden darf. Im Supermarkt meist so bis um 19h – je nach Land etwas unterschiedlich und auch nur Getränke unter 4,5% Alkoholgehalt. Danach sind zumindest in Norwegen und Finnland die Regale abgedeckt oder abgesperrt. Alle stärkeren Getränke werden von staatlichen Monopolen – und nur von diesen – verkauft. Oft findet man die Shops bei Einkaufszentren, manchmal muss man etwas mehr suchen. Für alle die nach Skandinavien reisen: In Finnland heißen diese Shops Alko. 

Weitere Hinweise

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

Designed by Nicole Ebner, 2018