Dänemark

%

von Dänemark habe ich bereits gesehen - schätzungsweise...

 Alles ist möglich, vorausgesetzt, dass es genügend unvernünftig ist.

Niels Bohr

Dänischer Physiker und Pionier der Quantentheorie

Aarhus

Skagen

Kopenhagen

Legoland in Billund

Reiseberichte

Kurzbesuch in Kopenhagen

Ein Städtetrip übers Wochenende brachte mich nach Kopenhagen, der Hauptstadt der Radfahrer, dafür gibt es in der U-Bahn keinen Fahrer mehr. Beeidruckt hat mich der Freistaat Christiana. Und für Schlechtwetter ist das Aquarium Blue Planet immer eine gute Alternative.

Fotostrecken

Barts auf Reisen

HI! Ich bin Barts und war auf dem Roadtrip im Norden mit. Hier im Blog bekomme ich meine eigene Fotostrecke! Bei ein paar Bildern werdet ihr genau schauen müssen um mich zu finden. Viel Spass.

Tipps, Wissenswertes & Kurioses

Schiff Ahoi!

Ende Juni können dir in Dänemark lauter junge Menschen mit Matrosenkappe unterkommen.

Anders als bei der Fleet Week in New York handelt es sich dabei aber um keine echten Matrosen, sondern um Studentinnen und Studenten, die gerade ihren Abschluss feiern.

Menschen-Fön

Im Legoland gibt es einige Attraktionen, bei denen man nass wird. Macht aber nichts – die designbegabten Dänen haben sich eine  praktische Lösung einfallen lassen. 

Weitere Hinweise

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

Designed by Nicole Ebner, 2018