Nici's Reiseblog

Weil Reisen ein Erlebnis ist.

Die Welt entdecken, Land für Land

Ich bin einfach gerne unterwegs, mag es Neues zu entdecken und spannende Begegnungen zu haben. 
Mich fasziniert es, wie unterschiedlich die Kulturen unserer Erde sind. Meine Kamera habe ich oft mit dabei.

Meine Reisen

Ich habe das Glück schon Einiges von der Welt gesehen zu haben. Noch sind allerdings nicht alle Ziele in meinem Reiseblog zu finden – ich arbeite daran.

Roadtrip

Länder

Kontinente

Berichte und Fotostrecken

Neuste Berichte

Die aktuellsten Beiträge stammen oft von meinen kürzlich gemachten Reisen und Ausflügen. 
Hin und wieder trage ich frühere Reisen nach. 

Ein kleines Stück Nordirland

(27.03.-05.04.2015) Langsam wurden wir reisemüde. Die Distanzen sind doch länger als man vermuten würde und wir sind ständig auf Achse. Zum Abschluss unserer Tour wollten wir ursprünglich nach Belfast, aber ein Blick auf die Karte zeigt, dass dafür die Zeit zu kurz...

Stockholm – Venedig des Nordens

Im Juli 2018 besuchte ich die schwedische Hauptstadt vier Tage lang. Es war eine gut genutzte Zeit und wir einige der vielen Attraktionen der Stadt gesehen. Der Besuch ist vor allem im Sommer empfehlenswert, während der langen hellen Nächte.

St. Elena in der nördlichen Mitte

Nach St. Elena fuhren wir mit einer Jeep – Boot – Jeep Tour. Jeep ist aber nicht ganz richtig, es waren kleine Touristenbusse. Diese Kombitour ist schön und auch der kürzeste Weg nach St. Elena. Die Alternative ist den großen Stausee zu umfahren, mit dem hier Energie...

Meine aktuellsten Fotostrecken

Viel Spass bei der fotografischen Reise um die Welt.
Wenn du reinschaust, sei gefasst auf folgende Nebenwirkungen: Reisefieber und Fernweh.

Als Nächstes möche ich gerne sehen…

Ich war noch nicht überall, aber es steht ganz oben auf meiner Liste.
Mal schauen was wirklich das nächste Reisziel wird.

Die wilden Weiten in
Kanada

Das tropische Inselparadies
Südsee

Antike reloaded
Griechenland

Weitere Hinweise

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

Designed by Nicole Ebner, 2018